Neue Instrumente für FUE am Weltkongress 2016 in Las Vegas

Sep 30, 2016

Immer mehr Patienten wünschen FUE Haartransplantationen und es gibt immer bessere Instrumente für den Eingriff. Entsprechend wurde ich hier als Experte zum Thema neue Instrumente eingeladen.

Innovative Instrumente sind unter anderem ein Thema, für das dieses Jahr ich als Vortragsredner eingeladen war. Besonders spannend erscheinen hier die neuen Punches, die mittels neuer Formen eine besonders schonende Entnahme versprechen.

Nochmals wurde klar wie wichtig die ärztliche Diagnose in der Haartransplantation ist (Stichwort Ausschluss einer vernarbend-entzündliche (‘fibrosierende’) Alopezie). Dies gilt auch für die Behandlung. Immer lassen sich junge Patienten bei Nichtärzten völlig überdimensionierte Eingriffe durchführen – ein allgemeines Thema am Kongress.