Redner zum Thema FUE Haartransplantation an der ISHRS World Conference, Hollywood, October 2018

Okt 30, 2018

Am diesjährigen Kongress für Haartransplantation hielt ich die Key Note Rede zum Thema FUE Devices. Zudem habe ich meine Studie zur Auswirkung der Haartransplantation auf das Mikrobiom der Kopfhaut vorgestellt. 

Aus langjähriger Erfahrung mit diversen Geräten der FUE Haartransplantation weiss ich, dass die Systeme höchst unterschiedliche technische Ansätze haben. Doch am Ende geht es immer darum, einerseits die Kopfhaut möglichst wenig zu verletzen und anderseits die Haarwurzeln möglichst schonend zu entnehmen. Dies gelingt mit den modernen, computerisierten Geräten immer besser.

Nebst der Key Note Speech habe ich auch zwei meiner neusten Studien vorgestellt, einerseits zur Wirkung von Implantern auf Haarwurzeln und andererseits zur Auswirkung der Haartransplantation auf die Mikrobiologie der Kopfhaut.