Vortrag zur FUE Methode am ISHR Kongress 2014 in Siracusa

Jun 27, 2014

Auf Einladung der ISHR hielt ich wieder einen Videovortrag zu meinem Vorgehen bei Haartransplantationen, diesmal aber mit einem wichtigen Zusatz: Ich konnte diesmal – 1 Jahr nach der ursprünglichen Video-Dokumentation – auch das gelungene Resultat des Patienten in Vorher-Nachher-Bildern vorführen!

Im Frühjahr 2013 hatte ich bekanntlich eine meiner Haartransplantationen wissenschaftlich in einem Video dokumentiert. Am Weltkongress der ISHRS 2013 habe ich mittels dieses Videos dargelegt, wie eine grosse FUE Haartransplantation mit mehr als 2000 Grafts in einem Tag bei konstanter Qualität durchführbar ist. 

Ein Jahr später kam die Stunde der Wahrheit: Im Mai 2014 erschien der betreffende Patient aus der Videodokumentation in meiner Klinik in Zürich zur Jahreskontrolle. Das Resultat stellte sowohl den Patienten wie auch mich als seinen Arzt zufrieden.

Für den Kongress in Sizilien habe ich das Video entsrechend um das Resultat der Haarverpflanzung (inkl. Kamm-Test) ergänzen. Das Echo der Teilnehmer war positiv.

Auf dieser Webseite findet sich übrigens das Resultat des Patienten an verschiedenen Stellen wieder, allerdings ohne die Dokumentation der Operation. Dem Patienten, der sich bereit erklärt hat, mitzumachen, sei auch hier nochmals ganz herzlich gedankt.